Interview Mercedes sieht IT für Agentur auf Kurs
Anbieter zum Thema
Bei der Einführung des neuen Agenturmodells „Vertrieb der Zukunft“ sieht sich Mercedes-Benz im Zeitplan. Neue Abokonzepte für Kunden schließt Jörg Heinermann, Leiter Vertrieb Deutschland, nicht aus.

Redaktion: Mercedes-Benz verzeichnete in den ersten beiden Monaten des Jahres zwar ein Plus bei den Neuzulassungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Marke ist aber noch ein ganzes Stück von dem Niveau von vor der Corona- und der Halbleiterkrise entfernt. Was erwarten Sie für das Gesamtjahr?
Die Nachfrage nach unseren Fahrzeugen ist ungebrochen hoch und der Auftragseingang sehr vielversprechend – unter anderem für den EQS. Dennoch ist die allgemeine Lage volatil: Die knappen Halbleiter-Kapazitäten bleiben auch in diesem Jahr eine Herausforderung. Vor allem macht uns natürlich die aktuelle Situation in der Ukraine sehr betroffen. Wir beobachten die Entwicklung sehr genau und beurteilen diese im Hinblick auf das Geschäft. Wir gehen augenblicklich davon aus, unsere Ziele zu erreichen.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden