Mini: Prädestiniert für das E-Auto
Anbieter zum Thema
Mini schreibt in Deutschland einen Absatzrekord nach dem nächsten. Laut Wolfgang Büchel, Leiter Mini Deutschland, war 2018 auch für den Handel das beste Jahr seit dem Neustart der Marke im BMW-Konzern. Jetzt steht das erste Elektroauto vor der Tür.

Redaktion: Sie waren im Jahr 2018 mit einem Neuzulassungsplus von 8,1 Prozent gut unterwegs. Was ist ihr Fazit?
Wolfgang Büchel: Wir freuen uns über den Erfolg. Es war das vierte Rekordjahr in Folge. Erstmals haben wir mehr als 50.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Das ist auch ein Ergebnis der 2014 gestarteten Umstrukturierung des Produktangebots. Mit dem Dreitürer, dem Fünftürer und dem Cabrio als kleinen Modellen und den beiden größeren Fahrzeugen Clubman und Countryman haben wir ein klar strukturiertes Angebot für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten. Die hohe Nachfrage nach den größeren Modellen zeigt, dass das der richtige Weg ist.
-
Alle
Inhalte
Inkl. werbefreies Lesen und Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen