Personalie
Mobile.de verliert Technologie-Chef
Anbieter zum Thema
Deutschlands größter Online-Automarkt hat seit Längerem einen Börsengang im Blick und treibt deswegen seine technologische Weiterentwicklung voran – insbesondere mit KI-Services. Jetzt verlässt Technologie-Chef David Gebhardt Mobile.de. An ihrem Kurs hält die Plattform fest.
Deutschlands größte Online-Autobörse braucht eine neue Führungsspitze für ihre technologische Entwicklung: Chief Technology Officer (CTO) David Gebhardt verlässt das Unternehmen, wie Mobile.de auf Anfrage von »kfz-betrieb« bestätigte. Wie aus Kreisen zu hören war, informierte die Plattform ihre Belegschaft über den Weggang in den vergangenen Tagen in einer internen Mitteilung.
Ein Sprecher erklärte auf Anfrage, dass Gebhardt das Unternehmen Ende August „auf eigenen Wunsch“ verlässt. Der Internetmarktplatz muss die Schlüsselposition nun also neu besetzen. Mobile betonte, die technologische Führung sei in der Übergangsphase „nahtlos sichergestellt“. Das Unternehmen setze „seinen eingeschlagenen Kurs konsequent fort“. Der Technologiebereich werde kommissarisch geführt, bis eine dauerhafte Nachfolge gefunden sei.
0 € / 1. Monat
-
Alle Inhalte lesen
-
Alle E-Paper inklusive
-
Jederzeit online kündbar