Mobiler Info-Stand für Innung Karlsruhe

Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

Fuchs Europe Schmierstoffe hat der Kfz-Innung Karlsruhe einen mobilen Ausbildungs-Informationsstand übergeben.

Firmen zum Thema

Die Kfz-Innung Karlsruhe hat Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Nachwuchs: Fuchs Europe Schmierstoffe habe der Innung einen mobilen Ausbildungs-Informationsstand übergeben, teilte die Kfz-Innung Karlsruhe mit.

Immer höhere Anforderungen an die Qualifizierung von Mitarbeitern in den so genannten Auto-Berufen stelle das deutsche Kfz-Gewerbe vor eine besondere Verantwortung, sagte der Stellvertretende Obermeister Heiko Knirsch. Interessierten jungen Leuten, die vor hochkomplexer Technik nicht zurückschrecken, sondern sich dafür begeistern lassen, würden viele Fachleute aus den Kfz-Meisterbetrieben Rede und Antwort. Unterstützung erhalten die Betriebe nun durch den mobilen Ausbildungs-Informationsstand.

Fuchs unterstützt Kfz-Innungen im Rahmen einer bundesweit angelegten Ausbildungsoffensive für das Kfz-Gewerbe.

(ID:374919)