Neuer Chef bei Scania Deutschland Österreich

Autor Andreas Wehner

Der bisherige Scania-Benelux-Chef Peter Hornig (Foto) wird Nachfolger von Alexander Vlaskamp an der Spitze von Scania Deutschland Österreich.

Anbieter zum Thema

Peter Hornig
Peter Hornig
(Bild: Scania)

Peter Hornig ist ab 1. Februar neuer Geschäftsführer von Scania Deutschland Österreich. Das teilte der Nutzfahrzeughersteller am Donnerstag mit. Der 62-Jährige folgt auf Alexander Vlaskamp, der zum gleichen Zeitpunkt in die Scania Konzernzentrale nach Södertälje in Schweden, wechselt. Dort übernimmt er die Funktion als Senior Vice President, Special Projects Sales and Marketing.

Hornig war bereits von 1995 bis 2007 als Direktor Verkauf Lkw bei Scania Deutschland Österreich tätig. Danach übernahm er für sieben Jahre die Verantwortung als Geschäftsführer für die Business Unit Scania CER (Scania Central Europe mit den Ländern Tschechien, Slowakei und Ungarn). Zuletzt war er Geschäftsführer von Scania Benelux (Belgien, Niederlande und Luxembourg).

(ID:44493007)