Personalie Neuer Europachef bei Genesis

Von Andreas Wehner 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Lawrence Hamilton seinen Posten an der Spitze von Genesis Motor Europe aufgegeben und das Unternehmen verlassen. Jetzt tritt Peter Kronschnabl die Nachfolge an.

Peter Kronschnabl(Bild:  Genesis)
Peter Kronschnabl
(Bild: Genesis)

Genesis hat einen neuen Europachef gefunden. Peter Kronschnabl übernehme zum 4. August 2025 die Funktion als Managing Director von Genesis Motor Europe, teilte der Autobauer am Donnerstag mit.

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Lawrence Hamilton seinen Posten an der Spitze von Genesis Motor Europe aufgegeben und das Unternehmen verlassen. Seitdem führte Hyundai-Europachef Xavier Martinet die Premiumtochter übergangsweise mit.

Kronschnabl kommt von BMW und verfügt den Angaben zufolge über mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in der Automobilindustrie. Er war in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen regionales Management, Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei dem Münchner Autobauer tätig. Zuletzt war er als Vice President of Market Development and Special Sales bei BMW für die Schwellenmärkte verantwortlich.

(ID:50502339)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung