Neuer Leiter für Boschs Ersatzteilgeschäft

Führungswechsel wird im neuen Jahr vollzogen

| Autor: Christoph Seyerlein

Manfred Baden wechselt von der Robert Bosch Car Multimedia GmbH in den Automotive-Aftermarket-Bereich des Zulieferers.
Manfred Baden wechselt von der Robert Bosch Car Multimedia GmbH in den Automotive-Aftermarket-Bereich des Zulieferers. (Bild: Bosch)

Manfred Baden wechselt mit Wirkung zum 1. Februar 2017 an die Spitze von Bosch Automotive Aftermarket. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Karlsruhe bekannt gab, folgt der 54-Jährige auf Uwe Thomas, der in den Ruhestand geht. Baden kommt von der Robert Bosch Car Multimedia GmbH. Uwe Thomas hatte das Ersatzteilgeschäft von Bosch seit Juli 2013 geleitet.

Diplom-Kaufmann Manfred Baden arbeitet seit 1996 bei Bosch. In dieser Zeit hatte er verschiedene Positionen inne, unter anderem auch bereits im Bereich Automotive Aftermarket. Vor der Übernahme der Leitung der Robert Bosch Car Multimedia GmbH war Baden Mitglied des Bereichsvorstandes von Electronical Drives.

Die Nachfolge von Baden bei Robert Bosch Car Multimedia tritt Steffen Berns (53) an. Der studierte Ingenieur ist aktuell Präsident der Bosch-Gruppe in Indien und Geschäftsführer von Bosch Limited in Bengaluru. Die Leitung der indischen Regionalgesellschaft von Bosch übernimmt Soumitra Bhattacharya (56), bislang Mitglied der Geschäftsführung der Bosch Limited.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44371512 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen