Neuer Vertriebsleiter bei Mercedes

Autor: Andreas Wehner

Michael Schiebe wird zum 1. September 2018 Nachfolger von Andreas von Wallfeld als Leiter Vertrieb Pkw Deutschland bei Mercedes.

Firmen zum Thema

Michael Schiebe
Michael Schiebe
(Bild: Daimler)

Mercedes bekommt einen neuen Deutschland-Vertriebschef. Wie der Autobauer am Mittwoch mitteilte, wird Michael Schiebe zum 1. September 2018 neuer Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland in Berlin.

Der 34-Jährige folgt auf Andreas von Wallfeld, der zum 1. Mai 2018 die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Services bei Mercedes-Benz Lkw übernommen hat.

Schiebe arbeitet seit 2004 für den Daimler-Konzern und hatte dort verschiedene Positionen inne. Unter anderem war er als Vorstandsassistent im Vertrieb Mercedes-Benz Cars tätig und leitete als Präsident und CEO die Mercedes-Benz Luxembourg S.A. Aktuell ist er für das Projekt zur Gestaltung des Vertriebs der Zukunft verantwortlich.

(ID:45317528)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur im Ressort Newsdesk bei »kfz-betrieb«