Online-Autohaus Auto Hero gestartet

Autor / Redakteur: Silvia Lulei / Silvia Lulei

Nach C2B- und B2B-Geschäft nimmt die Auto-1-Group jetzt Kurs auf die Endkunden: Das Unternehmen startete sein Online-Autohaus Auto Hero.

Firmen zum Thema

(Bild: Seyerlein/»kfz-betrieb«)

Das neue Online-Autohaus Auto Hero verspricht einen komplett virtuellen markenübergreifenden und risikolosen Gebrauchtwagenkauf. Dank einer hochauflösende 360-Grad-Darstellung können die Fahrzeuge rundum betrachtet werden. Zudem sind sämtliche Details zu Ausstattung und Fahrzeughistorie hinterlegt. Die TÜV-geprüften Gebrauchtwagen mit Garantie und Rückgaberecht sind sicherheitstechnisch sowie optisch aufbereitet. Derzeit sind auf der Plattform 254 Gebrauchtwagen zu finden.

Wer sich für einen Kauf entscheidet, wählt das Fahrzeug online aus und bestellt es. Ist die Anzahlung eingegangen, wird das Fahrzeug zum Kunden geliefert – auf Wunsch inklusive Zulassung und Wunschkennzeichen. Optional besteht auch die Möglichkeit, das Auto zu finanzieren. Ein Finanzierungsrechner ist bei jedem Angebot integriert. Zudem gibt es in Berlin-Siemensstadt einen ersten Showroom von Auto Hero. Dort können Interessenten nach vorheriger Anmeldung eine Probefahrt für ihr Wunschauto vereinbaren.

Auto Hero ist Teil der Auto-1-Group, die die C2B-Plattform Wirkaufendeinauto.de und die B2B-Plattform Auto1.com betreibt. Die Fahrzeuge, die in dem neuen Online-Autohaus angeboten werden, kommen aus den Beständen der Auto-1-Group. Dort sind, so Unternehmenssprecherin Lisa Langlois, 35.000 Fahrzeuge verfügbar. Damit sind die derzeit 254 Gebrauchtwagen auf Auto Hero nur ein kleiner Bruchteil der theoretisch verfügbaren Ware.

Zielvorstellungen in Sachen Bestand, Performance und Marketing von Auto Hero will das Unternehmen noch nicht bekanntgeben. Auto Hero soll ein „tolles Kauferlebnis“ bieten. Langlois unterstreicht, dass der Handel keinen Nachteil davon haben soll: „Wir wollen für beide Seiten das beste Erlebnis bieten.“ Durch die Digitalisierung der gesamten Prozesse könne Auto Hero Kosten einsparen und in Form von günstigen Konditionen an die Kunden weitergeben.

(ID:44991532)