Opel kürt seine „Meister des Verkaufs“

Autor: Jens Rehberg

Die 80 aktuell besten Opel-Verkäufer Deutschlands sind in den diesjährigen Opel-Verkäufer-Club aufgenommen worden. Einige haben eine Dauermitgliedschaft fest gebucht.

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(Foto: Opel)

Vertriebschef Jürgen Keller hat Ende Februar in Leverkusen die 80 derzeit erfolgreichsten Verkäufer des Opel-Netzes ausgezeichnet. In der Leverkusener Bayarena wurden sie in den „Opel-Verkäufer-Club 2016“ aufgenommen.

„Die Leistungen dieser 80 Verkäufer waren im vergangenen Jahr herausragend“, betonte Keller bei der Urkundenverleihung. „Ihre Arbeit ist geprägt von Professionalität und Kundennähe.“

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Im Anschluss stimmte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Opel-Gäste auf den Bundesliga-Knaller Bayer gegen Borussia ein, bevor es für alle auf die Ränge ging, um entsprechend mitzufiebern. Am darauffolgenden Tag konnten die Gäste während einer Führung durch die Bayarena noch einen Blick hinter die Kulissen des Stadions werfen.

Neben der Ehrung für die Top-Perfomance im vergangenen Jahr wurden folgende Verkäufer für ihre langjährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Club ausgezeichnet:

  • Georg Pelz, Auto-Jacob, Rüsselsheim (seit 23 Jahren dabei)
  • Reiner Büscher, Van Eupen, Essen (21 Jahre)
  • Robert Kornetzki, Louis Dresen, Neuss (12 Jahre)
  • Thorsten Weyrich, Auto-Müller, Mainz (12 Jahre)
  • Oliver Rösch, Sieber Automobile, Regensburg (12 Jahre)
  • Wolfgang Seiferlein, August Seiferlein, Dinkelsbühl (10 Jahre)
  • Matthias Philippe, Autohaus Bohnen, Prüm (10 Jahre)
  • Andreas Krumm, Elspass Autoland, Dinslaken (5 Jahre)
  • Christoph Vogelgesang, Autohaus Blietal, Blieskastel (5 Jahre)

Die Besten – oder wie es in einer alten Händlerzeitschrift heißt: „die Meister des Opel-Verkaufs in Deutschland“ – zu ehren, hat beim Rüsselsheimer Hersteller lange Tradition. Als „Urahn“ des heutigen Opel Verkäufer-Clubs gilt der 1930 gegründete „72‑Wagen-Club“. Schon damals sollten hier die erfolgreichsten Opel-Verkäufer ausgezeichnet werden. Und schon zu dieser Zeit „genügte nicht Fleiß, Können und Energie, entscheidend war allein der sichtbare Erfolg“.

Wer die für damalige Verhältnisse hervorragende Anzahl von mindestens 72 Neufahrzeugen in einem Geschäftsjahr absetzen konnte, wurde für ein Jahr in den Kreis der Clubmitglieder aufgenommen und durfte die Clubnadel tragen – zur Premiere 1930 waren dies 57 Opel-Verkäufer.

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Über den Autor

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Jens Rehberg

Stellv. Chefredakteur und Ressortleiter Newsdesk des »kfz-betrieb«