Petronas am Start mit der Formel 1

Der Heilbronner Schmierstofflieferant hat in Hamburg den ersten Flagship-Store eröffnet. Damit will man die Markenbekanntheit von Petronas erhöhen. Auch für Werk-tätten ergeben sich Möglichkeiten: Zusatzgeschäfte und Kompetenzgewinn winken.

| Autor: Konrad Wenz

Deutschlands Petronas-Chef Armin Bolch freut sich über den ersten Flagship-Store. 100 weitere sollen folgen.
Deutschlands Petronas-Chef Armin Bolch freut sich über den ersten Flagship-Store. 100 weitere sollen folgen. (Foto: Wenz)

Im Juli dieses Jahres ging in Hamburg Europas erster Flagship-Store des Öllieferanten Petronas an den Start. Die neue Petronas-Markenwerkstatt ist Teil eines Netzwerkes, das in den nächsten fünf Jahren im europäischen Raum entstehen soll: Etwa 3.500 solcher Stores will der Schmierstoffspezialist installieren, rund 100 sollen in Deutschland entstehen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 43541328 / Technik)

Plus-Fachartikel

Die großen Autohändler 2019: Beresa

Die großen Autohändler 2019: Beresa

Was hat ein Autohaus mit einem Flughafen gemein? Beide brauchen Platz. Bei beiden geht es um Speed. Kein Wunder also, dass Beresa in Münster einen Airport-Center für 20.000 Autos gebaut hat und nur 90 Minuten für eine Inspektion brauchen will. lesen

Die großen Autohändler 2019: Becker-Tiemann

Die großen Autohändler 2019: Becker-Tiemann

Die Personalsuche hat beim Autohaus Tiemann allerhöchste Priorität. Der BMW- und Mini-Händler legt bei der Auswahl Wert auf teamfähige Bewerber. Zugleich setzt das Unternehmen Maßnahmen für eine lange Verweildauer der Mitarbeiter um. lesen