Petronas am Start mit der Formel 1

Autor / Redakteur: Konrad Wenz / Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

Der Heilbronner Schmierstofflieferant hat in Hamburg den ersten Flagship-Store eröffnet. Damit will man die Markenbekanntheit von Petronas erhöhen.

Deutschlands Petronas-Chef Armin Bolch freut sich über den ersten Flagship-Store. 100 weitere sollen folgen.
Deutschlands Petronas-Chef Armin Bolch freut sich über den ersten Flagship-Store. 100 weitere sollen folgen.
(Foto: Wenz)

Im Juli dieses Jahres ging in Hamburg Europas erster Flagship-Store des Öllieferanten Petronas an den Start. Die neue Petronas-Markenwerkstatt ist Teil eines Netzwerkes, das in den nächsten fünf Jahren im europäischen Raum entstehen soll: Etwa 3.500 solcher Stores will der Schmierstoffspezialist installieren, rund 100 sollen in Deutschland entstehen.

"Wir wollen eine stärkere Marktpräsenz"