Autohaus Kunzmann Pionier neuer Technologien setzt sich an die Branchenspitze

Von Steffen Dominsky

Der Aschaffenburger Mercedes-Partner war schon immer Pionier – und fleißig. Gerade im Service greift Kunzmann wichtige Themen und Technologien schon auf, bevor andere Betriebe das erste Mal von ihnen gehört haben. Dieser Vorsprung durch den „richtigen Riecher“ bescherte den Unterfranken den Sieg in der Kategorie „Service“ beim Automotive Business Award 2022.

Seit über 80 Jahren bietet Kunzmann weit über Aschaffenburg hinaus exzellenten Service. Eine Leistung, die die Jury des Automotive Business Awards in diesem Jahr mit dem Gesamtsieg in der Kategorie Service honorierte.
Seit über 80 Jahren bietet Kunzmann weit über Aschaffenburg hinaus exzellenten Service. Eine Leistung, die die Jury des Automotive Business Awards in diesem Jahr mit dem Gesamtsieg in der Kategorie Service honorierte.
(Bild: Rosenow – »kfz-betrieb« )

Wir schaffen das!“ ist ein bekannter deutscher Satz. Auf den könnte das Autohaus Kunzmann so etwas wie ein Copyright haben – auf jeden Fall aus servicetechnischer Sicht. Genauso wie auf „Nichts ist unmöglich …“. Aber bekannte Weisheiten einmal bei Seite, Szenenwechsel: Wir gehen durch die Räumlichkeiten der Auhofstraße 29, des Hauptbetriebs der Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, und staunen nicht schlecht. Wir, das ist die Jury des Automotive Business Awards 2022. Sie besteht aus Vertretern der Sponsoren BDK, CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Loco-Soft, Mobile.de und TÜV Nord und natürlich »kfz-betrieb«.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 12 Bildern

Staunen darüber, wie agil und vor allem eigenständig die Kunzmänner in Sachen Service agieren – und das als Partner von Mercedes-Benz. Heißt: Jeder weiß, dass gerade Premiumhersteller den Betrieben vieles vorgeben, sehr vieles. Oft ist da links und rechts nicht viel Luft. Doch diese Tatsache ficht das Aschaffenburger Team nicht an. Schon seit Jahren geht es seinen Weg, hält Ausschau nach neuen Ideen und Konzepten und setzt sie quasi als Pionier frühzeitig um.