Löhr-Gruppe/Rittersbacher Porsche-Zentrum Kaiserslautern hat neuen Chef

Von Dr. Martin Achter 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Das Geschäft der Sportwagen- und SUV-Marke in der Region um die rheinland-pfälzische Stadt steht unter neuer Führung: Die Löhr-Gruppe und Georg Rittersbacher Sportwagen haben einen neuen Geschäftsführer für das Porsche-Zentrum Kaiserslautern engagiert.

Pierre Endries ist neuer Geschäftsführer des Porsche-Zentrums Kaiserslautern.(Bild:  Löhr-Gruppe)
Pierre Endries ist neuer Geschäftsführer des Porsche-Zentrums Kaiserslautern.
(Bild: Löhr-Gruppe)

Das Porsche-Zentrum Kaiserslautern steht unter neuer Führung. Pierre Endries ist seit dem 1. Juni Geschäftsführer, wie die Löhr-Gruppe (VW, Audi, Seat/Cupra, Skoda, Porsche) in Koblenz mitteilte. Seit 2021 gehört die Georg Rittersbacher Sportwagen GmbH, die das Porsche-Zentrum betreibt, mehrheitlich zur Löhr-Gruppe.

Endries berufliche Laufbahn ist nach Angaben des Unternehmens „eng mit Porsche“ verbunden. Seinen Einstieg fand er ab 2009 im Porsche-Zentrum Reutlingen, wo er seine Ausbildung absolvierte und als Verkaufsberater aktiv war. Danach folgten weitere Stationen in der Welt der Luxusmarken. Zuletzt verantwortete Endries den Verkauf im Porsche-Zentrum Wiesbaden, das unter dem Dach von Rossel und Scherer firmiert.

Hans Jürgen Persy, Vorstandschef der Löhr-Gruppe, erklärte angesichts Endries’ Berufung: „Seine Erfahrung und sein herausragendes Engagement für die Marke Porsche werden dazu beitragen, das Porsche-Zentrum Kaiserslautern weiterzuentwickeln und unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten.“ Und Daniel Gesellschafter als geschäftsführender Gesellschafter der Autohandelsgesellschaft Rittersbacher (VW, Audi, Skoda, Porsche) ergänzte: „Mit Pierre Endries haben wir einen Geschäftsführer gefunden, der unsere Werte teilt.“

Löhr & Becker ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen in Koblenz verkauft aufs Jahr gesehen rund 30.000 Fahrzeuge, die Hälfte davon Neuwagen. Es beschäftigt rund 1.700 Menschen an 14 Standorten. Die Rittersbacher-Gruppe in Kaiserslautern beschäftigt rund 450 Mitarbeiter in der Region Saar/Pfalz an sechs Standorten.

(ID:50103931)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung