Renault/Car Garantie: Partner seit 25 Jahren

Redakteur: Gerd Steiler

Die Renault Deutschland AG und der Freiburger Garantiespezialist Car Garantie arbeiten seit 1986 erfolgreich zusammen.

Firmen zum Thema

Die Renault Deutschland AG und die CG Car-Garantie Versicherungs-AG (Car Garantie) feiern ein rundes Jubiläum: Bereits seit 25 Jahren arbeiten beide Unternehmen im Bereich der Gebrauchtwagen-Garantie zusammen. Wie der Garantieanbieter am Dienstag in Freiburg mitteilte, schlossen beide Unternehmen im August 1986 eine Rahmenvereinbarung ab, die aufgrund der „guten Partnerschaft“ bis heute bestehe. Damit sei Car Garantie der einzige Gebrauchtwagen-Garantie-Partner, der über eine Rahmenvereinbarung mit einem Hersteller verfügt.

Das Renault-Garantieprogramm für Gebrauchtwagen ist den Angaben zufolge in den vergangenen 25 Jahren in seinen Leistungen permanent verbessert und im Deckungsumfang erweitert worden. Die heutige Renault-Gebrauchtwagen-Garantie sei dabei ein elementarer Bestandteil des Gebrauchtwagen-Vermarktungskonzeptes „7 Sterne Qualität“. Hierzu zähle ebenfalls das Kundenkontakt-Programm mit individueller „7 Sterne“-Kundenkarte, das im Rahmen der Garantie komplett von Car Garantie abgewickelt wird. Mit Hilfe dieses Programms und des damit verbundenen Garantieversprechens sei es den teilnehmenden Renault-Partner gelungen, das Markenimage zu stärken und ihre Kunden langfristig ans Autohaus und das Gebrauchtwagen-Label zu binden.

Als weitere Gründe für den Fortbestand des langjährigen Rahmenvertrages führt der französische Importeur die enge Verknüpfung des Garantieanbieters mit dem Renault-Händlernetz und den hohen Servicecharakter von Car Garantie als Dienstleister an. Besonders hervorzuheben seien dabei die unkomplizierte Daten- und Schadenmeldung, die schnellen Schadenregulierung und die umfassenden Betreuung von Car Garantie im Autohaus.

(ID:382152)