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Service Award 2014: Ein zuverlässiger Partner

| Redakteur: Norbert Rubbel

Das MAN Truck- und Buscenter im ostwestfälischen Paderborn hat sich die konsequente Kundenorientierung auf die Fahne geschrieben. Das Serviceteam ist rund um die Uhr erreichbar.

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Das Paderborner MAN-Center belegte beim Service Award einen der ersten fünf Plätze.
Das Paderborner MAN-Center belegte beim Service Award einen der ersten fünf Plätze.
(Foto: Rubbel)

Die Anforderungen der Fuhrparkbetreiber an die Nutzfahrzeug-Werkstätten sind sehr hoch. Sie wünschen sich bei nicht vorhersehbaren Reparaturen kurze Ausfallzeiten, einen kompetenten Ansprechpartner, eine schnelle Verfügbarkeit der benötigten Ersatzteile sowie zuverlässige Servicetermine und Instandsetzungsarbeiten zu überschaubaren Kosten. Das Serviceteam der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH in Paderborn erfüllt diese Anforderungen. Es hat sich die „konsequente Kundenorientierung“ auf die Fahne geschrieben und wirbt mit dem Leitspruch: „Wir machen das!“

„Über unseren Notdienst Mobile24 sind wir für unsere Kunden auch außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichbar – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr“, betont Frank Volmari, Betriebsleiter des Truck- & Buscenters. Die Teileversorgung bei einer unerwarteten Reparatur organisiert ein Lagermitarbeiter, der ebenfalls rund um die Uhr für die Kunden zur Verfügung steht. Damit jeder Brummi-Fahrer weiß, wo er im Pannenfall anrufen muss, erhält bereits jedes Neufahrzeug einen Aufkleber mit einer entsprechenden kostenfreien Notrufnummer.

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80 Prozent der Fahrzeuge durchlaufen die Dialogannahme

Kommt ein Fahrzeug in die Paderborner Werkstatt, nimmt sich der Serviceberater für die Reparaturannahme etwa 30 Minuten Zeit. Rund 80 Prozent dieser Servicefahrzeuge durchlaufen die Dialogannahme. Sind sicherheitsrelevante Zusatzarbeiten notwendig, wird der Fahrzeughalter sofort informiert. Und weil eine Auftragserteilung und -erweiterung eine schnelle und zuverlässige Entscheidung des Fuhrparkbetreibers verlangt, besitzt das Nutzfahrzeugcenter von 85 Prozent der Kunden die E-Mailadresse und von 90 Prozent die Mobilfunknummer.

Das Ergebnis des gut organisierten Truck-Centers: Das Paderborner Unternehmen erreichte beim Branchenwettbewerb Service Award in der Kategorie Nutzfahrzeuge einen der ersten fünf Plätze. Von den Serviceleistungen des Betriebs überzeugte sich die Jury persönlich. Sie ist besetzt mit Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« sowie der Sponsoren Fuchs Schmierstoffe, Pirelli und Berner.

Wer die ersten Plätze des Service Awards 2014 in den Kategorien Pkw und Nutzfahrzeuge belegt, erfahren die Interessenten im Rahmen der Automechanika am 18. September 2014 im Frankfurter Maritim Hotel. Die Teilnahme an der Preisverleihung ist kostenlos. Anmeldung unter www.service-award.de.

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