Suchen

Service Award 2014: Heldenhafter Auftritt

| Autor / Redakteur: Konrad Wenz / Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

„Wir sind Helden“: Diese markige Aussage ist die Grundlage der Servicekampagne von Auto Schmitt in Idstein. Sie stellt die Mitarbeiter des Audi-Autohauses in den Mittelpunkt.

Firmen zum Thema

Das Autohaus Schmitt in Idstein spricht seine Kunden mit einer außergewöhnlichen Werbekampagne an.
Das Autohaus Schmitt in Idstein spricht seine Kunden mit einer außergewöhnlichen Werbekampagne an.
(Foto: Wenz)

„Die Helden im Service. Seit 80 Jahren. Jeden Tag.“ Dies ist die Grundaussage der Werbekampagne von Auto Schmitt in Idstein, die Teil einer umfassenden Servicestrategie ist. Die Idee: Die Kampagne soll einerseits die Mitarbeiter des Audi-Betriebs in den Mittelpunkt des Betrachters stellen. Andererseits soll sie dem Kunden signalisieren, dass sein Fahrzeug in dem Idsteiner Betrieb gut aufgehoben ist. Denn hier gibt jeder Mitarbeiter sein Bestes, um die Zufriedenheit des Kunden sicherzustellen. „Service ist Vertrauenssache“, unterstrich Geschäftsführerin Yasmin Karpinski gegenüber der Jury des »Service Awards« von »kfz-betrieb« und den Sponsoren Berner, Fuchs Europe und Pirelli Deutschland.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Wie so ein heldenhafter Auftritt aussehen kann zeigte die Winteraktion des Autohauses „Snow Shuttle“. In Kooperation mit einem bundesweiten Ski-Event-Veranstalter stellte das Autohaus einen gebrandeten Shuttle-Service in die Skigebiete unter dem Motto: „Klasse Typen. Super Service.“ zur Verfügung. Während der Fahrt und am Zielort erhielten die Autohauskunden dann noch einen Helden-Punsch, Gegrilltes und natürlich Infomaterial. Zudem wurden alle Teilnehmer zu einem Testfahrt-Abend im Autohaus eingeladen.

Heldenhaft wurde auch die Jury in Idstein empfangen: Ein Mitarbeiter aus der Werkstatt stellte die Kampagne nach, für die ursprünglich ein professioneller Stuntman engagiert worden war. Dies beeindruckte die Jury neben den zahlreichen Serviceangeboten des Autohauses, die dem Kunden in Idstein geboten werden. Somit ist Auto Schmitt einer der Betriebe im Branchenwettbewerb Service Award, die es in die Top Ten der Kategorie Pkw geschafft haben. Die Jury ist besetzt mit Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« sowie der Sponsoren Fuchs Schmierstoffe, Pirelli und Berner.

Wer die ersten Plätze des Service Awards 2014 in den Kategorien Pkw und Nutzfahrzeuge belegt, erfahren alle Interessierten im Rahmen der Automechanika am 18. September 2014 im Frankfurter Maritim Hotel. Die Teilnahme an der Preisverleihung ist kostenlos. Anmeldung unterwww.service-award.de www.service-award.de.

(ID:42827115)