Luxusfabrikat auf Partnersuche So stellt sich Genesis das künftige Händlernetz vor

Das Gespräch führte Andreas Wehner

Hyundais Luxusmarke öffnet sich für die Zusammenarbeit mit dem Autohandel. Genesis-Europachef Lawrence Hamilton erläutert im Interview, welche Voraussetzungen künftige Partner erfüllen müssen und warum er die bisherige Strategie des Direktvertriebs nicht für gescheitert hält.

Lawrence Hamilton ist Europachef der koreanischen Edelmarke Genesis.
Lawrence Hamilton ist Europachef der koreanischen Edelmarke Genesis.
(Bild: Genesis)

Sie haben angekündigt, künftig im Vertrieb mit Partnern zusammenzuarbeiten. Was bedeutet das konkret?

Lawrence Hamilton: Mit unseren beiden Studios in München und Frankfurt erreichen wir sehr viele Kunden in Deutschland bislang noch nicht. Daher wollen wir unser Netz um 15 bis 20 Standorte in allen wichtigen deutschen Städten und Regionen erweitern und setzen dabei auf Vertriebspartner, die erfahrene Autohändler sind.