Luxusfabrikat auf Partnersuche So stellt sich Genesis das künftige Händlernetz vor
Hyundais Luxusmarke öffnet sich für die Zusammenarbeit mit dem Autohandel. Genesis-Europachef Lawrence Hamilton erläutert im Interview, welche Voraussetzungen künftige Partner erfüllen müssen und warum er die bisherige Strategie des Direktvertriebs nicht für gescheitert hält.

Sie haben angekündigt, künftig im Vertrieb mit Partnern zusammenzuarbeiten. Was bedeutet das konkret?
Lawrence Hamilton: Mit unseren beiden Studios in München und Frankfurt erreichen wir sehr viele Kunden in Deutschland bislang noch nicht. Daher wollen wir unser Netz um 15 bis 20 Standorte in allen wichtigen deutschen Städten und Regionen erweitern und setzen dabei auf Vertriebspartner, die erfahrene Autohändler sind.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden