Autovertriebstage 2021 Strategien für übermorgen

Von Julia Mauritz

Anbieter zum Thema

Richtungsweisende Vertriebsthemen, vorgetragen von hochkarätigen Referenten, gepaart mit Best-Practice-Beispielen von innovativen Autohäusern: Das ist das Erfolgsrezept der »kfz-betrieb«-Veranstaltung. Am 5. Mai ist es wieder so weit.

Die Autovertriebstage 2021 finden, sofern die Corona-Bestimmungen dies zulassen, als Hybridevent statt.
Die Autovertriebstage 2021 finden, sofern die Corona-Bestimmungen dies zulassen, als Hybridevent statt.
(Bild: Stefan Bausewein)

Die Coronakrise hat gezeigt: Von einem Moment auf den anderen kann das Vertriebsgeschäft auf dem Kopf stehen – ein verlässlicher Blick in die Zukunft ist schwieriger denn je.

Dennoch gibt es Vertriebstrends und Strategien von Herstellern und Importeuren, die richtungsweisend sind. Genau diese stehen im Fokus der Autovertriebstage 2021 (www.autovertriebstage.de). Für Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Verkäufer von Autohäusern, die einen Blick über den Tellerrand der eigenen Markenwelt werfen und die Zukunft aktiv mitgestalten möchten, sind die Autovertriebstage die ideale Plattform.

Event im Würzburger Vogel Convention Center

Das Event, das »kfz-betrieb« gemeinsam mit seinen beiden Premiumpartnern Akf-Bank und CG Car-Garantie Versicherungs-AG ausrichtet, findet am 5. Mai 2021 im Würzburger Vogel Convention Center statt. Reizvoll ist die Veranstaltung nicht nur durch ihr breites Themenspektrum, sondern auch durch ihr spezielles Format: Informative Vorträge von hochkarätigen Vertretern von Autoherstellern, Importeuren, dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe und Unternehmensberatungen werden ergänzt durch Best-Practice-Beispiele aus dem Autohandel. Auf den Autovertriebstagen 2021 werden folgende vier zentralen Fragen beantwortet:

  • Wie gewinne ich mit alternativen Antrieben und digitalen Vertriebsformaten Kunden?
  • Ist das Agenturgeschäft im Pkw-Vertrieb das Geschäftsmodell der Zukunft?
  • Wie kann ich den Kundenkontakt professionalisieren, um Leads in Kaufverträge zu konvertieren?
  • Was muss ich beachten, um mein Autohaus zukunftsfähig aufstellen?

Zu den Referenten, die in diesem Jahr auf der Bühne stehen werden, zählen Holger Müller, Vertriebschef von Hyundai Deutschland, Thomas Peckruhn, Vizepräsident des Zentralverbands Deutsches Kratfahrzeuggewerbe e. V. (ZDK), sowie Dr. Gesa Köberle, geschäftsführende Gesellschafterin des Beratungsunternehmens Tomorrows Business. Politikwissenschaftler Professor Andreas Knie vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung wird in seiner Keynote einen kritischen Blick auf den Autovertrieb werfen. Seine These lautet: „Es gibt einfach zu viele Autos!“

Praxisnahe Inhalte von Mehrmarkenhäusern

Zu den Autohäusern, die ihre Vertriebsstrategien vorstellen und ihre Erfahrungen mit Händlerkollegen teilen, gehören die Nordhausener Autohaus-Peter-Gruppe, die Torpedo-Gruppe mit Hauptsitz in Kaiserslautern und die Hallenser Autohausgruppe PS Union. Ebenfalls mit von der Partie ist die Nagolder Autohausgruppe Wackenhut.

Die Besucher der Autovertriebstage sind herzlich eingeladen, schon am Vorabend, dem 4. Mai, kostenlos an der Verleihung des Vertriebs Awards 2021 teilzunehmen: »kfz-betrieb« verleiht den begehrten Branchenpreis mit der Car-Garantie in Würzburg zum 18. Mal.

Sofern die Corona-Bestimmungen der Bundesregierung und des Freistaats Bayern dies zulassen, werden die Autovertriebstage als Hybridveranstaltung laufen. Das bedeutet: Eine Teilnahme ist sowohl digital über einen Livestream als auch persönlich möglich – natürlich unter Einhaltung aller geltenden AHA-Hygienevorschriften.

Alle nützlichen Informationen über die Veranstaltung einschließlich der angeschlossenen Fachausstellung sind im Internet zu finden. Neben dem detaillierten Programm sowie der Vorstellung der Referenten, Partner und Aussteller gibt es auf der Website auch die Möglichkeit, sich direkt online anzumelden.

Zu erwerben sind sowohl digitale als auch Vor-Ort-Tickets. Sollte sich aufgrund des dynamischen Pandemiegeschehens abzeichnen, dass eine Präsenzveranstaltung nicht sicher durchgeführt werden kann, wird das Event rein digital stattfinden – als interaktives Format inklusive vielfältiger Networking-Möglichkeiten.

(ID:47138742)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung