Toyota-Händlerverband hat einen neuen Präsidenten
Stabwechsel auf der Deligiertenversammlung des THV in Dresden: Frank Levy hat das Amt als Präsident des Toyota-Händlerverbands von Michael Martin übernommen. Sein Stellvertreter ist Alexander Nix.
Anbieter zum Thema

Die Deligierten des Toyota-Händlerverbands (THV), die am Mittwoch in Dresden zu einer Versammlung zusammgekommen waren, haben Frank Levy, Geschäftsführer des Düsseldorfer Toyota- und Lexus-Autohauses Auto Levy, zum neuen THV-Präsidenten gewählt. Einer Verbandsmitteilung zufolge gab es keine Gegenstimmen.
Sein Vorgänger Michael Martin (DIT Frankengarage) hatte bereits auf der letzten THV-Deligiertenversammlung im Mai 2017 angekündigt, sein Amt nach gut sechs Jahren niederlegen zu wollen. Frank Levy war damals in den Vorstand des Verbands vorgerückt.
Zum neuen THV-Vizepräsidenten wählten die Deligierten in Dresden Alexander Nix (Autohaus Nix). Er folgt auf Carsten Schulz (Autohaus S+K), der im THV-Vorstand bleibt und dort das Marketing verantwortet. Andreas Stege (Auto Weller) wurde neu in den Vorstand des wieder belebten Lexus-Ressorts gewählt.
Der neue THV-Präsident Frank Levy nannte auf der Veranstaltung auch gleich die Ziele, die er prioritär erreichen will: dazu zählt ein nachhaltiges und profitables Wachstum bei Toyota jenseits der 100.000 Fahrzeuge und ein auch in Zukunft auskömmliches Geschäft mit Lexus. Zudem will er gemeinsam mit Toyota ein händlerbasiertes, digitales Geschäftsmodell auf den Weg bringen.
(ID:45097292)