An den Technik-Giganten Apple und Amazon ist auf der Liste der wertvollsten Marken der Welt kein Vorbeikommen. Doch einige Automarken kommen bald dahinter.
Toyota hat einen guten Klang in der Markenwelt.
(Bild: Sebastien Mauroy/Toyota)
Toyota bleibt die wertvollste Automarke der Welt. Bei der „Best Global Brands“-Liste der Marken-Management-Agentur Interbrand landete der japanische Konzern vor allen Branchen-Wettbewerbern auf Gesamtrang sieben. Noch besser schnitten lediglich die Tech-Konzerne sowie Coca-Cola ab. Den Wert Toyotas bezifferten die Experten mit 54 Milliarden Dollar.
Mercedes bei den deutschen Marken vorne
Bestplatzierter deutscher Autobauer unter den 100 gelisteten Marken ist Mercedes-Benz auf Rang acht mit knapp 51 Milliarden Dollar. BMW folgt auf Rang zwölf mit 41,6 Milliarden Dollar.
Weit vorne platzierte sich auch E-Autobauer Tesla auf Rang 14. Weitere Vertreter der Autobranche unter den 50 wertvollsten Marken finden sich mit Honda auf Rang 25, Hyundai auf Rang 35, Audi auf Rang 46 und VW auf Platz 47.
Wertvollste Marke der Welt bleibt Apple mit einem Wert von 408 Milliarden Dollar. Rang zwei geht an Amazon mit 249 Milliarden Dollar vor Microsoft mit 210 Milliarden Dollar.
(ID:47756607)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.