Vertriebsstrategie Transformationsmeister
Anbieter zum Thema
Das Jesteburger VW- und Audi-Autohaus Kuhn+Witte hat seine Strategie konsequent auf ganzheitliche Mobilität und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Der Einstieg ins Zweiradgeschäft bildet dabei eine zentrale Säule.

Oliver Bohn, Geschäftsführer des Jesteburger VW- und Audi-Autohauses Kuhn+Witte, hat ein klares Ziel vor Augen: „Wenn jemand an Mobilität denkt, egal in welcher Form, soll er als erstes Kuhn+Witte im Kopf haben.“ Das Vorhaben selbst mag gerade jetzt, wo zahlreiche Autohändler überlegen, sich breiter aufzustellen, erst einmal nicht visionär klingen. Die Strategie und deren Umsetzung haben jedoch Leuchtturmcharakter.
Die zentralen Weichen für seinen Wandel zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter hatte das Familienunternehmen, das vor wenigen Wochen den neuen Automotive Business Award »kfz-betrieb« in der Kategorie Vertrieb gewonnen hat, vor drei Jahren gestellt: Kuhn+Witte lud 50 Mitarbeiter verschiedener Abteilungen seiner drei Standorte im Hamburger Speckgürtel zu einem Zukunftsworkshop ein: In mehreren Arbeitsgruppen entwickelten sie kreative Ideen, wie man das Autohaus fit für die Zukunft machen kann.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden