VW-Autostadt feiert 15-jähriges Bestehen

Redakteur: Gerd Steiler

Über 35.000 Gäste feierten am vergangenen Wochenende den Geburtstag der VW-Autostadt in Wolfsburg. Doch das Jubiläum war nicht der einzige Grund zur Freude.

Firmen zum Thema

Über 35.000 Gäste feierten am vergangenen Wochenende den Geburtstag der VW-Autostadt in Wolfsburg.
Über 35.000 Gäste feierten am vergangenen Wochenende den Geburtstag der VW-Autostadt in Wolfsburg.
(Foto: VW)

Am Wochenende haben über 35.000 Besucher den 15. Geburtstag der VW-Autostadt in Wolfsburg gefeiert. Laut einer aktuellen Pressemitteilung gingen allein am Samstagabend rund 12.000 Gäste auf eine „Weltreise“ durch sechs Kontinente. Insgesamt 300 Künstler aus aller Welt gestalteten ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „15 Jahre – Die Welt zu Gast in der Autostadt“. Höhepunkt des Abends war ein spektakuläres Höhenfeuerwerk. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Familie – die Besucher feierten einen lebhaften Tag mit vielen Highlights in der Autostadt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs: „Dieses Wochenende ist für uns nicht nur der Höhepunkt des Jahres, es wird allen Menschen in der Region noch lange in Erinnerung bleiben: Mit dem 15. Geburtstag der Autostadt und dem Sieg des VfL im Pokalfinale von Berlin kann man mit Fug und Recht sagen: Ganz Wolfsburg feiert – mit Autokorso und Autostadt!“

(ID:43429270)