Personalie Wechsel an der Spitze von Lexus Deutschland

Von Julia Mauritz

Im Toyota-Konzern dreht sich wieder das Personalkarussell: Nadine Busch wird Lexus-Deutschland-Chefin. Holger Nelsbach übernimmt die Verantwortung für das Österreich-Geschäft.

Anbieter zum Thema

Die Betriebswirtin Nadine Busch soll das Wachstum von Lexus in Deutschland vorantreiben.
Die Betriebswirtin Nadine Busch soll das Wachstum von Lexus in Deutschland vorantreiben.
(Bild: Lexus)

Nadine Busch wird zum 1. Januar 2022 General Managerin Lexus bei Toyota Deutschland. Der bisherige Chef von Lexus Deutschland, Holger Nelsbach, wird ebenfalls zum Jahresbeginn 2022 Präsident bei Toyota Österreich und tritt dort die Nachfolge von Heiko Twellmann an, der zu Toyota Europe wechselt.

Die 40-jährige Diplom-Betriebswirtin Nadine Busch bringt eine langjährige Erfahrung im Automobilbereich mit: Bei Lexus ist sie seit 2020 als Managerin Vertrieb tätig. Zuvor bekleidete sie 14 Jahre unterschiedliche Funktionen bei Toyota und Toyota Financial Services in Deutschland sowie in der Europazentrale, mit einem Schwerpunkt auf dem Vertrieb und dem Business Development.

Busch wird direkt an Toyota-Deutschland-Präsident André Schmidt berichten: „Mit dem neuen NX wird bei Lexus das nächste Kapitel in der nachhaltigen Wachstumsstrategie aufgeschlagen und ich bin der festen Überzeugung, dass unsere neue General Managerin den eingeschlagenen Kurs kontinuierlich und erfolgreich fortsetzen wird“, kommentiert der Toyota-Manager die Personalie.

In den ersten zehn Monaten dieses Jahres hatte Lexus in Deutschland 2.562 Fahrzeuge neu zugelassen – ein Rückgang von 7,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

(ID:47849292)