:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/62/15/62150963576df/wie-digitalisierung-zeit-und-kosten-im-backoffice-einspart.jpeg)
Effizienz durch digitales Forderungsmanagement steigern
Wie Digitalisierung Zeit und Kosten im Backoffice einspart
Wussten Sie, dass Mitarbeiter:innen im Autohaus zwei Drittel Ihrer Zeit mit administrativen Aufgaben verbringen? Erfahren Sie bei uns, wie Sie mit der Digitalisierung Ihrer Zahlungsprozesse wertvolle Zeit und Kosten im Backoffice einsparen können.
Digital zu zahlen ist inzwischen für viele Kunden selbstverständlich. Doch im Autohaus werden immer noch viele Rechnungen geschrieben; gerade im Werkstatt- und Servicebereich ist das gang und gäbe.
Für die Mitarbeiter in Werkstatt, Service und Verwaltung ist das ein hoher manueller und zeitintensiver Aufwand. bezahl.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Kfz-Branche eine Lösung zu schaffen, die die Vorteile eines automatisierten, digitalen Prozesses genau auf die Anforderungen in einem Autohaus abstimmt.
In Zusammenarbeit mit führenden Automobilhandelsgruppe in Deutschland ist es gelungen, Warteschlangen vor den Kassen durch einen smarten digitalen Prozess zu ersetzen.
Im Webinar erfahren Sie:
- Wie digitales Zahlungsmanagement die Effizienz von Verwaltungsprozessen steigert
- Wie Sie ihr Forderungsmanagement automatisieren und so Ihre Buchhaltung entlasten
- Wie moderne Zahlungsprozesse Kundenzufriedenheit stärken
- Wie Sie Ihre interne Geldwäscheprävention vereinfachen können
Ihr Referent

Thomas Bruß
Vice President Sales (Automotive) bei
bezahl.de (NX Technologies GmbH)
Bildquelle: NX Technologies GmbH