Willy Tiedtke stellt das komplette Angebot online

Hamburger holen sich Platz 9 beim Internet Sales Award 2017

| Autor: Martin Achter

Die Versandorganisation und -logistik stemmt bei Willy Tiedtke ein Team mit vier Vollzeitangestellten. Auch sein eigenes Gebrauchtwagenportal unter der Domain „gebrauchtwagen-hamburg.net“ nutzt Willy Tiedtke immer wieder für den Abverkauf via Internet – beispielsweise als Ziel für Facebook-Kampagnen, für Bannerwerbung auf Internetseiten zum Thema Auto oder für E-Mail-Marketing per Newsletter. Auf dem Portal lassen sich spezielle Fahrzeuge auf Landingpages gruppieren. Je nach Ausrichtung einer Kampagne können so gezielt bestimmte Teile des Fahrzeugbestands präsentiert werden.

In der Zukunft soll der Abverkauf über das Internet bei Willy Tiedtke forciert werden. Geplant ist ein deutschlandweiter Online-Direktvertrieb über ein eigenes Leasingportal, wie Volkswagen-Verkaufsleiter Hendrik Wilms erläutert. „Im Netz gibt es viele Plattformen, die uns am Ende aber nur Kontakte zuspielen. Unser Ziel ist es, das komplette Geschäft selbst in die Hand zu nehmen.“

Willy Tiedtke zielt damit nicht nur auf eine preissensible, überregionale Kundschaft, sondern will gerade auch Käufer in Hamburg selbst ansprechen. „Wir glauben, dass auch Hamburger Kunden auf unserer Website Fahrzeuge suchen und diese dort direkt kaufen wollen.

Ziel ist es, dass der Kunde künftig alles von zu Hause aus erledigen kann – wenn er es will. Oder er kommt einfach zu uns.“ Sicher wird aber noch einige Zeit vergehen, bis dieses anspruchsvolle Ziel umgesetzt ist und der Kunde frei wählen kann. Aber die Richtung steht für Willy Tiedtke schon fest.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44986312 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Nicht alle sagen Adieu zum Diesel

Nicht alle sagen Adieu zum Diesel

Hat der Dieselantrieb eine Zukunft oder nicht? Gespräche und offizielle Verkündungen auf dem Genfer Autosalon zeigten: Die Meinungen darüber gehen bei den Herstellern und Importeuren aktuell deutlich auseinander. lesen

Neue Mobilitätskonzepte: Ich carshippe jetzt

Neue Mobilitätskonzepte: Ich carshippe jetzt

Eine Monatsrate, die alle Mobilitätskosten abdeckt, flexible Laufzeiten und das richtige Auto für jeden Zweck: Premiumhersteller tüfteln mit Hochdruck an neuen Flatrates. Aber auch freie Anbieter drängen auf den Markt – was heißt das für den Handel? lesen