Seat „Wir haben die Partner, die wir haben wollen“

Von Andreas Grimm

Trotz Corona und Halbleitermangel steigen Verkäufe und Marktanteil von Seat – und Cupra plus neuerdings Mó. Wie die Mehrmarken-Strategie funktioniert und was auf die Händler in Sachen Auto-Abo, Agenturgeschäft und Halbleiterkrise zukommt, erklären Vertriebschef Alexander Buk und Netzentwickler Erik Händler.

Seat und Cupra – mit zwei Marken und Zielgruppen wollen die Spanier den Marktanteil erhöhen.
Seat und Cupra – mit zwei Marken und Zielgruppen wollen die Spanier den Marktanteil erhöhen.
(Bild: Kobia)

Redaktion: Ins Jahr 2021 ist Seat furios gestartet, lag zum Halbjahr – mit den Cupra-Verkäufen – bei einem Marktanteil von 4,7 Prozent.Wird Seat in Deutschland den Rekordabsatz von 2019 übertreffen?