China-Kombi
Zeekr 7GT – für die lange Tour
Anbieter zum Thema
Mit bis zu 646 PS, 800-Volt-Technik und praktischem Heck bringt Geelys Marke Zeekr einen E-Kombi nach Europa. Der 7GT feiert in Brüssel Premiere.
Neben Volvo, Polestar oder Lotus gehört auch die Automarke Zeekr zum chinesischen Geely-Konzern. Zeekr baut sein Europa-Angebot nun um eine fünfte Baureihe aus. Auf der Motor Show in Brüssel (bis zum 18. Januar) feiert der Elektrokombi 7GT Premiere und markiert den nächsten Expansionsschritt des Newcomers.
Der wie viele chinesische Stromer ebenfalls aerodynamisch auffällig optimierte Fünftürer ist gut 4,80 Meter lang. Zur Wahl stehen zwei Antriebsvarianten. Die heckgetriebene Version (RWD) leistet 310 kW/422 PS und beschleunigt in 5,3 Sekunden auf Tempo 100. Die Allradversion mobilisiert 475 kW/646 PS und erledigt den Sprint rund zwei Sekunden schneller. Die Höchstgeschwindigkeit ist in beiden Fällen bei 210 km/h abgeregelt.
0 € / 1. Monat
-
Alle Inhalte lesen
-
Alle E-Paper inklusive
-
Jederzeit online kündbar