Fahrzeugtest 10 Dinge, die uns am Kia EV6 aufgefallen sind
Kia bewirbt sein E-SUV EV6 vor allem mit der Fähigkeit, „ultraschnell laden zu können“. Von 10 auf 80 Prozent soll es an Schnellladern in nur 18 Minuten gehen. Wir haben es versucht – und das Auto auch anderweitig genau unter die Lupe genommen.
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Hyundai ist mit dem Ioniq 5 ein Coup gelungen, die Koreaner werden für ihre E-Autos landauf landab ziemlich viel gelobt. Auch Konzernschwester Kia will das schaffen. Nicht zuletzt mit dem EV6. Grund genug, das E-SUV einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Für eine Woche testeten wir den Kia EV6 GT-Line mit 77.4 kWh-Batterie und Allradantrieb.
Dank Sonderausstattung wie Assistenz-, Design- und Soundpaket, Wärmepumpe und Metalliclackierung kletterte der Preis unseres Testwagens von 58.890 auf 63.990 Euro. Vorweg sei gesagt: Die Wärmepumpe haben wir nicht ausführlicher getestet. Zudem waren wir zumeist bei relativ kühlen Bedingungen unterwegs, teilweise fielen sie unter den Gefrierpunkt. Welche zehn Dinge uns am Kia EV6 besonders im Gedächtnis geblieben sind, zeigt folgende Bildergalerie:
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