A1-Award für die besten Ford-Händler

Auszeichnung von Ford, Car-Garantie und Real Garant

| Autor: Silvia Lulei

(Foto: Ford)

Zum zwölften Mal hat Ford zahlreiche Händler für die gute Auslieferungsqualität ihrer Gebrauchtwagen mit dem sogenannten A1-Award ausgezeichnet. Der Preis wird im Rahmen des Gebrauchtwagenkonzepts und der darin enthaltenen A1-Euro-Garantie vergeben. Er geht an Händler, die das Ford-A1-Gebrauchtwagenprogramm professionell umsetzen. Ziel ist, die qualitativen Standards in den Autohäusern zu fördern. Dazu zählen eine sorgfältige Fahrzeughereinnahme, eine gewissenhafte Aufbereitung sowie eine intensive Qualitätskontrolle.

In Sachen Gebrauchtwagengarantie arbeitet Ford mit den beiden Garantieversicherern Car-Garantie Versicherungs AG und der Real Garant Versicherung AG zusammen.

Die Top-Betriebe, die Car-Garantie zusammen mit Ford auszeichnet, sind in diesem Jahr:

  • Autocenter Brenner in Fraureuth/Ruppertsgrün
  • Auto-Zentrum GmbH in Finsterwalde
  • Heck GmbH in Dörth bei Emmelshausen
  • Leuna GmbH in Leuna
  • Link GmbH & Co. KG in Krefeld
  • Karl Stauner AG in Cham und
  • Karl Stauner GmbH in Seubersdorf.

A1-Award-Gewinner bei Car-Garantie: (v.li.) Marco Brenner und Serviceberater Jens Krampitz von Autocenter Brenner in Fraureuth/Ruppertsgrün.
A1-Award-Gewinner bei Car-Garantie: (v.li.) Marco Brenner und Serviceberater Jens Krampitz von Autocenter Brenner in Fraureuth/Ruppertsgrün. (Foto: Car Garantie)

Axel Berger, Vorstandsvorsitzender der Car-Garantie, gratuliert den Gewinnern: „Wir freuen uns, dass wir den A1-Award bereits zum zwölften Mal an ausgewählte Händler verleihen konnten. Diese Kontinuität zeigt, wie sehr die Philosophie des A1-Konzepts von den Ford-Händlern verinnerlicht wurde und ist ein deutliches Signal für die Kunden, dass sie mit der A1-Euro-Garantie zuverlässigen Schutz mit hoher Qualität erhalten. Somit wird die Kundenbindung des A1-Garantieprogramms weiter erhöht.“

Kundentreue durch hohe Qualität

Die Top fünf der in diesem Jahr von Real Garant ausgezeichneten Händlerbetriebe sind:

  • Matthias Schlamminger GmbH in Regensburg
  • Auto Weller in Wetzlar
  • Auto Achert GmbH in Wernigerode
  • Hans Kohlhoff GmbH & Co. KG in Mannheim und
  • Rumpel & Stark GmbH in Unterpleichfeld.

A1-Award-Gewinner bei Real Garant: Martin Kohlhoff (li.), Autohaus Kohlhoff, und Michael Reidelbach, Bezirksleiter der Real Garant Versicherung AG.
A1-Award-Gewinner bei Real Garant: Martin Kohlhoff (li.), Autohaus Kohlhoff, und Michael Reidelbach, Bezirksleiter der Real Garant Versicherung AG. (Foto: Real Garant Versicherung)

Lutz Kortlüke, Vorstand der Real Garant Versicherung AG, gratuliert den ausgezeichneten Betrieben: „Wir freuen uns, unsere Ford-Partner in ihrem Qualitätsbewusstsein bestärken zu können. Qualität setzt sich durch und führt zu langjähriger Kundentreue. Wir gratulieren den Ausgezeichneten und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42401142 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Reifenhandelskonzepte: Damit’s rund läuft

Reifenhandelskonzepte: Damit’s rund läuft

Auch im Reifengeschäft gibt es konzeptionelle Unterstützung für Werkstätten. Diese reicht vom Einkauf über den Service bis hin zur Vermarktung der Pneus. Aber auch der Kfz-Service gewinnt für die Konzeptgeber zunehmend an Bedeutung. Eine Übersicht. lesen

Continental: Jahr für Jahr ein Plus

Continental: Jahr für Jahr ein Plus

Philipp von Hirschheydt ist Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts für Europa, Nahost und Afrika bei Continental. Im Interview mit »kfz-betrieb« erklärt er, wie sein Unternehmen auch im rückläufigen Reifenmarkt noch wachsen kann. lesen