Volkswagen Nutzfahrzeuge Agentur-Ärger um VW ID Buzz – „Angebotene Provision nicht ausreichend“

Von Christoph Seyerlein |

Volkswagen Nutzfahrzeuge wird den ID Buzz zum Start nicht wie gewünscht im Agenturmodell vermarkten können. Die Verhandlungen mit dem Handel gestalten sich schwierig. In einem Rundschreiben an die Partnerbetriebe spart der Händlerverband nicht mit Kritik am Hersteller.

Der Vorhang vom ID Buzz ist bereits gefallen – nicht aber vom dazugehörigen Vertriebsmodell.
Der Vorhang vom ID Buzz ist bereits gefallen – nicht aber vom dazugehörigen Vertriebsmodell.
(Bild: Volkswagen)

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) will den VW ID Buzz im Agenturmodell vermarkten. Das ist bereits seit mehr als einem Jahr bekannt. Inzwischen ist aber auch klar: Zum Marktstart wird daraus nichts. Die Verhandlungen zwischen Hersteller und Handel gestalten sich zäh.