Suchen

Auto Emotion eröffnet Nissan-Standort

| Autor: Christoph Baeuchle

Auto Emotion geht am ehemaligen Honda-Standort in Offenbach an den Start. Mit Nissan nimmt der hessische Seat-Händler eine zweite Marke hinzu.

Firmen zum Thema

Auto Emotion verkauft in Offenbach künftig auch Nissan.
Auto Emotion verkauft in Offenbach künftig auch Nissan.
(Bild: Nissan)

Das Offenbacher Seat-Autohaus Auto Emotion verkauft künftig auch Nissan. Um beiden Marken Platz zu bieten, hat sich der Händler zum Umzug entscheiden. „Wir wollen wachsen“, kündigt Agostino Cisternino im Gespräch mit »kfz-betrieb« an. „Dafür war das alte Gelände viel zu klein.“

Gerade einmal 70 Hausnummern nordwärts vom bisherigen Betrieb hat Auto Emotion im Oktober seinen repräsentativen Standort auf dem fast 20.000 Quadratmeter großen Gelände der ehemaligen Europa-Zentrale von Honda eröffnet. Damit hat sich das ursprüngliche Gelände des Autohauses verachtfacht. In vier bis sechs Wochen will der Händler auch seinen neuen Seat-Showroom eröffnen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Das Familienunternehmen ist seit 2001 eine feste Größe in Offenbach: Agostino Cisternino überzeugte damals seinen Vater Donato vom Neuanfang mit 47 Jahren, und so verwirklichte das Vater-Sohn-Gespann zur Jahrtausendwende den Traum vom eigenen Autohaus als Vertriebspartner der spanischen Automarke. Zuletzt hat der Offenbacher Händler rund 300 neue Seat im Jahr verkauft.

„Wir waren zunächst nicht auf der Suche nach einer zweiten Marke. Aber als wir uns näher mit Nissan beschäftigten, überzeugten uns die Modellpalette, die Historie und die Zukunftspläne – es hat einfach alles gepasst. Gemeinsam können wir im Großraum Offenbach weiter wachsen“, erklärt Cisternino, der gemeinsam mit seinem Vater die Geschäfte leitet.

Aus Sicht des Händlers ergänzen sich die beiden Marken ideal. „Es sind zwei völlig verschiedene Käuferschichten.“ Die Überschneidungen im Portfolio würden gegen null gehen. Nutzfahrzeuge und SUVs, wo Nissan stark aufgestellt ist, sind bei den Spaniern kaum zu finden.

(ID:44341308)