Autohaus Milinski investiert vier Millionen Euro in Jaguar Land Rover

Autor / Redakteur: Julia Mauritz / Julia Mauritz

Der Bauboom im Jaguar-Land-Rover-Netz geht weiter: In Bruchköbel eröffnet das Familienunternehmen am kommenden Wochenende einen Neubau in der neuen Hersteller-CI.

Im vergangenen Jahr hat das Autohaus Milinski 230 Neuwagen beider Marken verkauft.
Im vergangenen Jahr hat das Autohaus Milinski 230 Neuwagen beider Marken verkauft.
(Bild: Jaguar Land Rover)

Das Familienunternehmen Milinski hat vier Millionen Euro in den Neubau eines Jaguar-Land-Rover-Autohauses in Bruchköbel im Main-Kinzig-Kreis investiert. Der Betrieb in der neuen Außen- und Innen-CI des britischen Herstellers öffnet am 3. März offiziell seine Pforten.

Er hat eine Verkaufs- und Servicefläche von rund 1.400 Quadratmetern. Im neuen Autohaus werden 16 Mitarbeiter arbeiten, die allesamt aus dem alten Betrieb übernommen wurden. „Wir sind seit 1975 Partner von Jaguar und seit 1969 Partner von Land Rover. Rund 230 verkaufte Neuwagen und rund 200 gebrauchte Fahrzeuge im vergangenen Jahr stimmen uns optimistisch für die weitere Zusammenarbeit“, erklärt Geschäftsführer Volker Milinski.

Bildergalerie

Neben einer Dialogannahme gibt es im Autohaus zwölf moderne Werkstattarbeitsplätze und ein Approved-Gebrauchtwagenzentrum. Bis 2019 sollen zudem sieben Zapfsäulen für Elektroautos entstehen. Damit trägt das Familienunternehmen, das seit über 45 Jahren Jaguar-Land-Rover-Partner ist, den Elektroplänen des Herstellers Rechnung. Dieser will 2018 mit dem i-Pace sein erstes Elektroauto auf den Markt bringen.

(ID:44555760)