Software Autohausgruppe digitalisiert Vertriebssteuerung
Dello und Dürkop haben ihre Fahrzeugbestände zusammengeführt und die Vertriebssteuerung mit dem Fleet Monitor von Autorola digitalisiert. Das Programm kann dabei deutlich mehr, als nur Fahrzeuge verwalten.

Vor sechs Jahren übernahm die Hamburger Mehrmarken-Autohausgruppe Dello die Braunschweiger Dürkop-Gruppe. Letztere agiert seitdem als eigenständiges Mitglied im Unternehmensverbund, der knapp 40 Standorte umfasst. Komplett getrennt voneinander war bis vor Kurzem auch die IT-Landschaft der beiden automobilen Schwergewichte: Es gab nicht nur zwei unterschiedliche Dealer-Management- und CRM-Systeme, sondern auch zwei verschiedene Fahrzeugverwaltungssysteme.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden