Die Ersatzteilsparte des Autoglas-Riesen Saint-Gobain erhält einen neuen Markennamen: Künftig läuft diese unter dem bekannten Label „Sekurit Service“. Aus der Erstausrüstung ist dieses in der Branche ein Begriff.
Seit Ende Januar betreut Saint-Gobain seine Werkstattkunden unter der Marke Sekurit Service.
(Bild: Saint-Gobain)
Ende 2021 feierte die Saint-Gobain-Vertriebsmarke Autover noch ihr 30-jähriges Bestehen im freien Aftermarket für Autoglas – doch kurz darauf ging sie in den „Ruhestand“: Seit dem 24. Januar 2022 tritt der Glashersteller im Aftermarket unter der Marke „Sekurit Service“ auf. Damit will das Unternehmen seine Positionierung als Lieferant von Erstausrüsterqualität klarer herausstellen, wie es in einer Pressemitteilung erklärte.
Teil des Rebranding-Projekts war die Verbesserung des digitalen Auftritts. Die neu gestaltete Website dient als Informationsplattform sowie – über den integrierten Webshop – als„Drehscheibe“ für den Kauf von Fahrzeugverglasungen, den zugehörigen Produkten sowie für den Erwerb von Autoglassoftware.
Das Werkstatt-Netzwerk von Saint-Gobain trug ohnehin bereits den Namen „Sekurit-Partner“. Diesem Netz können sich Kfz-Betriebe anschließen, die ihr Autoglasgeschäft professionalisieren möchten. Die Systemzentrale betreut ihre Partner durch einen Außendienst und unterstützt die Werkstätten in allen Bereichen des Glasgeschäfts.
Zu den Leistungsbausteinen gehören beispielsweise die Abrechnungssoftware AS-Wegas und die Autoglas-Kalkulationssoftware Glassroute 22. In der Sekurit Academy lernen die Partner moderne Techniken in der Automobilverglasung kennen und können auch Schulungen zur Betriebsführung buchen.
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Stand vom 15.04.2021
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