AVAG und AVS bündeln ihre Kräfte
Die AVAG-Handelsgruppe und der Versicherungsdienstleister AVS gründen ein Joint Venture. Die Unternehmen wollen so ihr Versicherungsgeschäft – insbesondere mit Gebrauchtwagen – weiter ausbauen.
Anbieter zum Thema

Die AVAG Holding SE und die AVS Automotive Versicherungs-Service GmbH gründen ein Joint Venture. Beide Unternehmen halten daran 50 Prozent der Unternehmensbeteiligung, teilten beide Unternehmen am Freitag mit. Mit dem Zusammenschluss entsteht die die AVAG Versicherungsdienst GmbH, die ihren Sitz in Augsburg hat.
Der Kfz-Versicherung soll bei der Kundenbindung im Autohaus eine strategische Schlüsselrolle zukommen. Ziel des Joint Ventures sei es, die Kompetenzen beider Unternehmen zu bündeln und das Geschäft mit Kfz-Versicherungen deutlich auszubauen. Ein Fokus liege hierbei auf dem Gebrauchtwagensegment, in dem beide Partner noch viel Potenzial sehen.
Das Joint Venture bündelt die Kompetenz der AVAG in den Bereichen der Steuerung und Betriebsabläufe im Autohaus und die der AVS im Produktmanagement und Vertrieb von Kfz-Versicherungen im Automobilhandel. Damit sollen die angeschlossenen Autohäuser auf ein kompletteres Angebot zurückgreifen können.
(ID:44926015)