Sono Motors „B2B ist ganz klar ein Markt für uns“

Von Christian Otto

Sono Motors ist vor allem für das Solar-Auto Sion bekannt. Doch Erst- und Nachrüstungen für den Nutzfahrzeugmarkt sollen das zweite Standbein werden. CEO Laurin Hahn und Lars Löhle, Solar Group Lead Product, sprechen über die Nachfrage, Wachstumschancen als Zulieferer und den Stand beim Sion.

Sono Motors setzt nicht nur auf das Modell Sion, sondern will auch als Zulieferer für seine Solartechnologie das eigene Geschäft stärken.
Sono Motors setzt nicht nur auf das Modell Sion, sondern will auch als Zulieferer für seine Solartechnologie das eigene Geschäft stärken.
(Bild: Sono)

Sono promotet das Solar-Auto Sion über verschiedenste Kanäle und in unterschiedlichen Märkten, jüngst etwa auf einer US-Tour. Allerdings ist das Unternehmen mit seiner Technologie auch noch in anderen Feldern unterwegs. Diversifizierung ist das Zauberwort. Insbesondere im Nutzfahrzeugbereich haben die Münchener in den vergangenen Monaten verschiedene Lösungen vorgestellt. Dahinter steckt eine klare Strategie.

Sono präsentierte auf der IAA Transportation nicht sein Modell Sion, sondern passenderweise Solar-Lösungen für den Nutzfahrzeugmarkt. Sind Sie nun mehr Zulieferer oder OEM?