B&K feiert Neueröffnung nach Umbau in Lüneburg
Der BMW- und Mini-Ableger der Wellergruppe hat seinen Lüneburger Standort nach den neuesten Herstellervorgaben umgestaltet und erweitert.
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Die Wellergruppe hat ihren B&K-Standort in Lüneburg nach Umbau neu eröffnet. Das BMW- und Mini-Autohaus an der Hamburger Straße 1 wurde nach den aktuellen CI-Vorgaben des Vertriebskonzepts Future Retail umgestaltet und gleichzeitig erweitert. Das Unternehmen investierte rund eine Million Euro in den Umbau.
Im neuen BMW-Schauraum können den Kunden nun 18 Fahrzeuge präsentiert werden. Mini tritt als eigenständiges Fabrikat in einem separierten Gebäudeteil auf, wo nun 6 Autos Platz finden. Zudem gibt es 120 zusätzliche Parkplätze auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern sowie vier weitere Aufbereitungsarbeitsplätze im neuen Hallenanbau. B&K verkauft am Standort Lüneburg mit 62 Mitarbeitern 400 Neuwagen und 1.200 Gebrauchtfahrzeuge.
Am Donnerstag beging die Wellergruppe die Neueröffnung mit einem VIP-Abend, zu dem 650 geladene Gäste kamen. Bei Live-Musik, Buffet und DJ wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
„Neben Lüneburg haben wir bei B&K in diesem Jahr in Paderborn, Salzwedel und Celle die neue BMW-CI umgesetzt“, erläutert Geschäftsführer Burkhard Weller. Zudem ständen in diesem Jahr noch Umbauten in Bad Oeynhausen, Höxter und Uelzen an. Insgesamt investiert die Wellergruppe neun Millionen Euro in die Umgestaltung der BMW- und Mini-Betriebe.
Die Wellergruppe gehört zu den größten Autohändlern Deutschlands. Das Unternehmen betreibt 36 Autohäuser und verkauft die Marken Toyota und Lexus (Autoweller), BMW und Mini (B&K) sowie VW, Audi, Skoda, Seat und VW Nutzfahrzeuge (Max Moritz). Nach gut 50.000 Einheiten im vergangenen Jahr will Burkhard Weller 2016 rund 54.000 Neu- und Gebrauchtwagen vermarkten.
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