Suchen

Der Reifenwechsel-Wahnsinn in Bildern

| Autor: Christoph Seyerlein

Die Reifenwechselzeit ist in vollem Gange. Grund genug für »kfz-betrieb« und Schrauberblog, die Kfzler-Community einmal mehr zu aktivieren und sie um Bilder jener arbeitsreichen Phase zu bitten. Hier gibt es die besten und kuriosesten Einsendungen zu sehen.

Firmen zum Thema

Da kann man schon mal schnell verschwinden wollen: Die Reifenwechselzeit fordert den Werkstätten extrem viel ab.
Da kann man schon mal schnell verschwinden wollen: Die Reifenwechselzeit fordert den Werkstätten extrem viel ab.
(Bild: Privat)

Der Winter scheint endgültig vorbei. Für die Kfz-Werkstätten bedeutet das vor allem eines: Arbeit. Aktuell ist wieder Reifenwechselzeit. Verschiedenen Umfragen zufolge lassen die meisten Deutschen jene Arbeit nach wie vor von den Profis in den Kfz-Betrieben erledigen. Für »kfz-betrieb« und den Schrauberblog war das ein willkommener Anlass, die Kfzler-Community zu animieren, ihren Alltag zu zeigen. Auf den gemeinsamen Aufruf bei Instagram über die Accounts kfz_betrieb und Schrauberblog reagierten zahlreiche User und sendeten Bilder ihrer Arbeit ein. Die besten und kuriosesten Eindrücke haben wir gesammelt und zeigen sie in folgender Bildergalerie:

Bildergalerie
Bildergalerie mit 11 Bildern

Da Mechaniker aber auch Bewegtbild-affin sind, haben uns zudem einige Video-Einsendungen erreicht, die wir niemandem vorenthalten wollen:

(ID:45859581)

Über den Autor