Der Hersteller dreht das Personalkarussell in Rüsselsheim: Der Transporter-Chef Luigi Saia löst Niccolò Biagioli (Foto) bei Jeep ab. Ein weiterer Manager steigt in die Führungsriege der Stellantis-Deutschland-Organisation auf.
Niccolò Biagioli
(Bild: Rehberg/»kfz-betrieb«)
Stellantis setzt Luigi Saia zum 1. April für Niccolò Biagioli an die Spitze von Jeep Deutschland. Wie die Konzern-Kommunikation in Rüsselsheim am Donnerstag vermeldete, soll Biagioli künftig nur noch die Marke Alfa Romeo hierzulande verantworten. Dem Vernehmen nach kam die Personalie auch innerhalb der Importeurs-Organisation überraschend. Eine offizielle Begründung für den Wechsel gibt es nicht.
Für den 42-jährigen Luigi Saia wird Pascal Martens auf die Position des Direktors Leichte Nutzfahrzeuge nachrücken, der seit Ende 2019 das Transportergeschäft bei Opel/Vauxhall verantwortet. Der 51-jährige gebürtige Belgier ist studierter Wirtschaftsingenieur.
Die frühere FCA-Deutschland-Chefin Maria Grazia Davino hatte Niccolò Biagioli im Dezember 2019 an die Spitze von Jeep und Alfa Romeo in Deutschland berufen.
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.