Die großen Autohändler 2019: Wellergruppe
Keine hochgesteckten Absatzziele mehr und kein Fokus auf Wachstum, sondern Konzentration auf interne Prozesse und die Steigerung des Ertrags: Im Jahr des 40. Jubiläums richtet die Berliner Autohandelsgruppe den Blick nach innen.

Im vergangenen Oktober war es endlich so weit: Nach monatelangen Vorbereitungen ging auf den Websites von B & K und Autoweller, den beiden Brands der Berliner Wellergruppe, ein neues Angebot live: eine Onlinekauffunktion für Neuwagen. In maximal 20 Minuten soll es möglich sein, den gesamten Kaufprozess durchzuführen – von der Konfiguration bis zum Klick auf den Kaufen-Button.
„30 Prozent unserer Gebrauchtwagen verkaufen wir schon rein digital. Da war es nur folgerichtig, dass wir auch den Neuwagenkäufern eine solche Möglichkeit anbieten, und zwar egal ob sie das Fahrzeug bar kaufen, finanzieren oder leasen wollen“, so der geschäftsführende Gesellschafter der Berliner Autohausgruppe, Burkhard Weller, zu den Beweggründen für das Projekt.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden