Die großen Autohändler 2020 Die Rosier-Gruppe richtet den Blick nach vorne
Sein Lkw-Geschäft im Paderborner Land zentralisiert Rosier in einem modernen Betrieb – in seinem neuen Nutzfahrzeugzentrum in Paderborn-Mönkeloh. Ansonsten herrschen im Unternehmen aktuell Themen rund um die Digitalisierung vor.

Paderborns Stadtteil Mönkeloh ist um einen Wirtschaftsfaktor reicher: Die Unternehmensgruppe Rosier eröffnete nach einem Jahr Bauzeit pünktlich im Juni 2020 ihr neues Mercedes-Benz-Nutzfahrzeugzentrum.Da der Pachtvertrag für die bisherige Immobilie im Sommer auslief, hatte Rosier ein eigenes Werkstattgebäude errichten lassen. Im Herbst folgte die Eröffnung eines Van-Centers und eines neuen Mercedes-Benz-Showrooms. Hier bietet Rosier seinen Kunden ständig 10 bis 15 Neu- sowie 50 bis 60 Gebrauchtfahrzeuge an.
Das neu erworbene Gelände umfasst rund 35.000 Quadratmeter – ausreichend Platz für die Reparatur und Wartung von Lkws, Bussen und Transportern, für eine separate Dialogannahme, Wartezonen, eine Fahrzeugaufbereitung, den Ersatzteil- und Zubehörverkauf, Büros, eine Dekra-Station sowie umfangreichen Stellplätzen und Rangierflächen.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden