Porsche-Zentrum Dortmund „Diese Investition wird sich auszahlen“
Rund 19 Millionen Euro hat die Hülpert-Gruppe in das neue Porsche-Zentrum Dortmund investiert. Im Interview erklärt Geschäftsführer Christoph Kösters, warum ihn diese Summe nicht einschüchtert und wie der Start inmitten des Lockdowns verlaufen ist.

Redaktion: Herr Kösters, Anfang Dezember haben Sie hier in Dortmund die erste „Destination Porsche“ eröffnet – drei Wochen später kam der zweite Lockdown. Hätte besser kommen können, oder?
Christoph Kösters: Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Aber wir haben die Zeit genutzt. Eigentlich war das gar nicht so schlecht. Es gibt hier ja ganz andere Prozesse und Situationen. Wir mussten die neuen Wege lernen und waren letztlich sogar ganz dankbar, dass wir die Zeit hatten, das alles erst einmal live zu üben. Wenn wir direkt nach der Eröffnung das Haus komplett voll gehabt hätten, hätten wir damit wahrscheinlich nicht ganz so professionell umgehen können, wie es unser Anspruch ist.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden