Reifentechnik Neuer Entwicklungsleiter bei Continental

Von Nick Luhmann Lesedauer: 1 min |

Anbieter zum Thema

Der gebürtige Niederländer Edwin Goudswaard löst Dr. Boris Mergell ab, der ins Autozuliefer-Geschäft von Continental wechselt.

Edwin Goudswaard war zuletzt für die Forschung und Entwicklung von Continental im Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft verantwortlich.
Edwin Goudswaard war zuletzt für die Forschung und Entwicklung von Continental im Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft verantwortlich.
(Bild: Continental)

Edwin Goudswaard (44) verantwortet seit dem 1. September 2023 die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Reifenbereichs von Continental. Er folgt auf Dr. Boris Mergell (48), der zum 1. September 2023 die Verantwortung für das Geschäftsfeld User Experience im Automobilzuliefergeschäft von Continental übernommen hat.

Goudswaard begann seine Laufbahn bei Continental im Jahr 2006, kurz nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums. Nach einem internationalen F&E-Traineeprogramm folgten Funktionen in den Bereichen Virtual Development sowie Produktentwicklung für Erstausrüstungsreifen. Zwischen 2013 und 2021 bekleidete der gebürtige Niederländer verschiedene Führungsfunktionen im Forschungs- und Entwicklungsbereich sowie der Produktion für Zweirad- und Pkw-Reifen in Europa und Asien. 2021 wurde er zum Leiter des Geschäftsfelds Zweiradreifen berufen. Zuletzt war er für die weltweiten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von Continental im Pkw-Reifenersatzgeschäft verantwortlich.

„Edwin Goudswaard hat sich in verschiedensten Positionen weltweit einen tiefen und breiten Erfahrungsschatz erworben. Das wird ihm als neuem Leiter unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung zugutekommen. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm im Namen der gesamten Geschäftsführung alles Gute und viel Erfolg“, sagte Christian Kötz, Leiter des Reifenbereichs und Mitglied des Vorstands der Continental AG. „Boris Mergell danke ich für seinen jahrelangen großen Einsatz für den Reifenbereich von Continental. Gemeinsam mit dem globalen Tires-Team hat er zahlreiche Entwicklungsprojekte sehr erfolgreich umgesetzt und dabei technologisch häufig Neuland betreten.“

(ID:49709019)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung