Digital Automotive Award Emil Frey zündet Ankauf-Turbo
Anbieter zum Thema
Die Stuttgarter sehen unausgeschöpftes Potential im Gebrauchtwagen-Geschäft und haben den Ankauf zu einem zentralen Bestandteil ihrer Online-Strategie ausgebaut. Dabei spielen nicht nur die Emil-Frey-Betriebe eine Rolle. Mit dem Konzept hat die Autohausgruppe den Gesamtsieg beim Digital Automotive Award 2021 geholt.

Monatlich eine mindestens vierstellige Anzahl an Gebrauchtwagen ankaufen: Dieses ambitionierte Ziel hat sich die Emil-Frey-Gruppe Deutschland gesteckt und dafür nun den digitalen Weg geebnet. Hintergrund: Das Stuttgarter Unternehmen sieht im Geschäft mit Autos aus Vorbesitz noch einiges an Potenzial, das es auszuschöpfen gilt.
„Wir haben im Gebrauchtwagengeschäft viel mehr Freiheiten als im Neuwagenbereich. Und wenn wir mehr Gebrauchtwagen verkaufen wollen, brauchen wir natürlich auch mehr attraktive Ware“, sagt Derek Finke, der bis Juni 2021 bei der Gruppe als Projektmanager für Digitales tätig war.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden