Gepflegte Oldtimer für fünf Euro Einsatz

Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Die Lebenshilfe Gießen ruft zu ihrer Oldtimerspendenaktion auf. Wertvolle und rare Klassiker winken den Teilnehmern, die mit ihrem Einsatz Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung unterstützen.

Firma zum Thema

Die Lebenshilfe Gießen verlost wie in den vergangenen Jahren unter allen Geld-Spendern wieder wertvolle Oldtimer.
Die Lebenshilfe Gießen verlost wie in den vergangenen Jahren unter allen Geld-Spendern wieder wertvolle Oldtimer.
(Bild: Lebenshilfe)

Zum 22. Mal ruft die Lebenshilfe Gießen Spender, Teilnehmer, Firmen, Werkstätten und private Initiativen zur Oldtimerspendenaktion auf. Mit der Aktion werden traditionell wichtige und notwendige Projekte für Menschen in schwierigen Lebenslagen in die Tat umgesetzt.

Die Lebenshilfe betreut Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung aller Altersgruppen in 39 verschiedenen Einrichtungen. Dazu gehören Kindertages- und Werkstätten, eine Schule, betreute Wohnplätze, aber auch Beratung und Eingliederungsmaßnahmen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 8 Bildern

In diesem Jahr haben die Spender wieder sehenswerte und wertvolle Klassiker, wahlweise mit vier oder zwei Rädern, in den Ring geworfen. Zu gewinnen sind:

  • 1. Preis: Mercedes-Benz 500 SL, Bj. 83,
  • 2. Preis: Steyr Daimler Puch G-Modell, Bj. 81,
  • 3. Preis: Rover P5B, Bj. 68,
  • 4. Preis: Mercedes-Benz 250 S, Bj. 67,
  • 5. Preis: VW-Käfer 1302, Bj. 71,
  • 6. Preis: BMW 730, Bj. 78,
  • 7. Preis: Ford Fiesta I, Bj. 77,
  • 8. Preis: BMW R 80, Bj. 80

Der Erlös der Spendenaktion fließt in diesem Jahr in eine barrierefreie Sportstätte für Menschen mit und ohne Behinderung in Gießen. Teilnehmen kann bis zum 20. Januar jeder Interessent mit einer Spende von fünf Euro oder einem Betrag nach Wahl auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Gießen, IBAN: DE38 5135 0025 0200 6260 00, BIC: SKGIDE5FXXX – bitte Namen und Adresse nicht vergessen. Mitmachen kann man auch per Fax oder online. Dort finden Sie auch weitere Informationen rund um die Oldtimerspendenaktion, die Fahrzeuge, viele andere Preise und die Spendenprojekte.

(ID:44432232)