Gütegemeinschaft zertifiziert VW-Ausbildungen

Zertifizierungskreis lobt Lernformate und Kommunikationssystem

| Autor: Timo Schulz

Übergabe der Zertifikate an die Trainingsverantwortlichen von VW Nfz.
Übergabe der Zertifikate an die Trainingsverantwortlichen von VW Nfz. (Bild: Volkswagen AG)

Die Gütegemeinschaft „Geprüfte/r Automobilverkäufer/in“ hat bei der Volkswagen AG zwei Zertifizierungen im Pkw- und im Nfz-Bereich erfolgreich erneuert. Die jeweiligen Ausbildungsverantwortlichen erhielten die Zertifikate „Geprüfte/r Automobilverkäufer/in“ und „Geprüfte/r Automobilverkäufer/in Gebrauchtwagen“.

Die Mitglieder des Zertifizierungskreises lobten im Bereich Pkw vor allem die abwechslungsreichen Lernformate, die umfassenden Materialien und Systeme zur Kommunikation sowie die freiwillige zusätzliche Prüfungsvorbereitung. Großen Anklang fand auch das Markenwechsel-Seminar, das bereits geprüften Automobilverkäufern Kultur und Werte der Volkswagen AG vermittelt.

Übergabe der Zertifikate an die Trainingsverantwortlichen von VW Pkw.
Übergabe der Zertifikate an die Trainingsverantwortlichen von VW Pkw. (Bild: Volkswagen AG)

Im Bereich Nutzfahrzeuge hoben die Prüfer die angebotenen Ausbilder-Workshops und Individual-Coachings sowie die Einbindung der Führungskräfte aus dem Handel und der Mitarbeiter aus den Regionen hervor. Volkswagen bietet die Weiterbildungen zur/zum „Geprüfte/n Automobilverkäufer/in“ im Pkw- und Nfz-Bereich für Neuwagenverkäufer bereits seit 1998 an, 2013 kam der Gebrauchtwagenverkäufer hinzu.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46045344 / Verbände)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen