Suchen

Höchste Skoda-Händlerauszeichnung für Rindt & Gaida

| Autor: Andreas Grimm

Beharrliche Investitionen in Qualität und Kundenbetreuung zahlen sich aus. Schon lange gehört der Skoda-Partner Rindt & Gaida zu den Top-Betrieben der Marke. Jetzt haben es die Niedersachsen in den Vertragspartner-Olymp geschafft.

Firmen zum Thema

Premium-Vertragspartner von Skoda: Albert (Mitte) und Klaudia Gaida sind in Kapstadt von Jaroslav Hercog, Vertriebschef Westeuropa von Skoda, in den Kreis der „Best Dealer“ der Tschechen aufgenommen worden.
Premium-Vertragspartner von Skoda: Albert (Mitte) und Klaudia Gaida sind in Kapstadt von Jaroslav Hercog, Vertriebschef Westeuropa von Skoda, in den Kreis der „Best Dealer“ der Tschechen aufgenommen worden.
(Bild: Skoda)

Der Skoda-Händler der ersten Stunde, das Autohaus Rindt & Gaida, gehört nun ganz offiziell zu den besten Partnern des tschechischen Herstellers. In Kapstadt wurde das Unternehmen mit Verkaufsstellen in Hemmingen bei Hannover und in Hameln mit dem Best Dealer Award 2017 ausgezeichnet.

Dass der Händler, der 1991 zu den ersten Vertragshändlern der Marke in Westdeutschland gehörte, diese Auszeichnung entgegennehmen konnte, verdankt Rindt & Gaida laut einer Pressemitteilung des deutschen Importeurs Bestleistungen in den Bereichen Vertrieb, Service und Kundenzufriedenheit. Jaroslav Hercog, Vertriebschef für Westeuropa von Skoda Auto, übergab die Urkunde persönlich an Betriebsinhaber Albert Gaida.

Ermittelt wurden die Ergebnisse im Rahmen eines jährlichen Händlerwettbewerbs, in dessen Folge die 27 besten deutschen Autohäuser in den „Skoda Club“ aufsteigen. Insofern ist Rindt & Gaida mit seinem Erfolg nicht ganz allein, allerdings werden die anderen 26 top-platzierten Skoda-Partner erst im Juli bekannt gegeben.

Sicher ist allerdings, dass die Niedersachsen unter diesen Leuchtturmbetrieben des Jahres 2017 die besten Bewertungen erzielten. Der Lohn für die Ergebnisse war die Reise nach Kapstadt, wo die besten Händler weltweit prämiert wurden. Übrigens war der Hemminger Betrieb bereits mehrfach in den „Skoda Club“ aufgenommen worden, zuletzt im vergangenen Jahr.

Rindt & Gaida betreibt derzeit zwei Autohäuser in Niedersachsen mit 90 Mitarbeitern. Nach der Unterzeichnung des Skoda-Händlervertrags für Hemmingen im Jahr 1991 folgte erst 2015 die örtliche Erweiterung der Skoda-Aktivitäten nach Hameln.

(ID:45318066)

Über den Autor

 Andreas Grimm

Andreas Grimm

Redakteur, Redaktion »kfz-betrieb«