Das Autohaus Böcker aus Quakenbrück macht sein Geschäft fernab der Metropolen. Daher ist der Internetvertrieb ein wichtiger Absatzkanal für das Unternehmen.
Die Böcker-Gruppe hat in Quakenbrück zwei Standorte.
(Foto: Böcker)
Im Rahmen ihrer Rundreise durch Deutschland besucht die Internet-Sales-Award-Jury die Autohäuser mit der überzeugendsten Internetstrategie unter den Bewerbern. Mit dabei ist die Böcker-Gruppe aus Quakenbrück.
Das Autohaus Böcker hat erkannt, dass sich die Kundenansprüche durch das Internet verändert haben: Schnelligkeit und zielstrebige Verkäufer sind angesagt.
Axel Böcker, Geschäftsführer der Böcker-Gruppe, fasst die Bedeutung des Internetvertriebs für sein Autohaus klar zusammen: „Ohne das Internet wären wir deutlich kleiner.“ Der Unternehmer kennt viele Betriebe in seiner Region, die den Sprung auf den Onlinezug nicht gemacht haben und nun kurz davor stehen, zu schließen oder den Betrieb bereits zumachen mussten.
Genaue Bezeichnung der Ausstattung
„Die Kunden bringen heutzutage wenig Geduld mit. Wenn sie ins Autohaus kommen, dann nur einmal. Da muss der Verkäufer seine Chance nutzen“, ist sich Böcker sicher. Die Chance beginnt für Böcker bei der Inseratsqualität seiner Fahrzeuge: Korrekte Bezeichnungen für Zubehör und Ausstattung sind für ihn genauso wichtig wie aussagekräftige Bilder.
Bildergalerie
Preisverleihung im Rahmen der Automechanika
Wer die ersten Plätze im Internet Sales Award 2012 belegt, erfahren Sie im Rahmen der Automechanika am 13. September im Frankfurter Maritim Hotel am Messegelände. Melden Sie sich für die Preisverleihung direkt an unter www.internet-sales-award.de – die Teilnahme ist kostenlos.
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Stand vom 15.04.2021
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