Internet Sales Award 2014: Auto Klaus punktet mit Social Media

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Ob online oder analog – das Autohaus Klaus aus Zell an der Mosel setzt auf einen engen Kontakt zu seinen Kunden und Interessenten.

Firmen zum Thema

In idyllischer Umgebung präsentiert sich das Autohaus Klaus.
In idyllischer Umgebung präsentiert sich das Autohaus Klaus.
(Foto: Richter)

Mit den Marken Fiat, Alfa und Opel ist das Autohaus Klaus in Zell an der Mosel tätig. Seit 1949 existiert das Unternehmen, das bereits seit 1958 Fiat-Partner ist. 2001 erweiterte Alfa und 2010 Opel das Markenportfolio.

Rund 500 Autos verkauft die Mannschaft um die Geschäftsführer Bernd Klaus, Thorsten Klaus und Daniel Effgen. Und das weit über das idyllische Städtchen Zell mit seinen knapp 4.500 Einwohnern hinaus. Um mit seinen Kunden und den Interessenten regelmäßig im Gespräch zu bleiben, nutzt der umtriebige Händler die Möglichkeiten, die Social Media bietet. Täglich eine Stunde Arbeitszeit investiert Daniel Effgen in diesen Kommunikationskanal. Internet und Facebook sind für ihn zwei Seiten einer Medaille. Er erläutert: „Es ist ganz wichtig, dass wir auch online für unsere Kunden anfassbar sind. Wir wollen hier genauso sympathisch wirken wie im realen Leben.“ Er legt daher nicht nur Wert auf eine optisch ansprechende Webseite, sondern auch darauf, seinen Kunden täglich Neues und Interessantes über Facebook zu liefern. Dabei verlinkt er die Facebookeinträge regelmäßig mit der Webseite und mit Youtube-Videos, die die Mannschaft selber dreht. So bietet er den Usern viel Information und sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff in der Region.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Seine Kunden und Interessent danken es ihm, das zeigen die rasant steigenden Zugriffszahlen auf der Webseite und die vielen Posts der User auf der Facebookseite des Unternehmens.

Jetzt zur Verleihung des Internet Sales Award 2014 anmelden

Mit seiner durchdachten Onlinestrategie hat es das Autohaus unter die Topbewerber des diesjährigen Internet Sales Awards geschafft. Auf welchem Platz Auto Klaus landet, erfahren Sie im Rahmen der Automechanika 2014 am 18. September im Frankfurter Maritim Hotel am Messegelände. Melden Sie sich für die Preisverleihung direkt online an – die Teilnahme ist kostenlos.

(ID:42855399)