Suchen

Junited Autoglas hat neuen Geschäftsführer

| Autor / Redakteur: Nick Luhmann / Christoph Seyerlein

Fast fünf Jahre lang war Michael Schnitzler kaufmännischer Leiter bei Junited Autoglas. Nach dem Abschied von Tobias Plester im April steigt er nun zum Geschäftsführer auf.

Firmen zum Thema

Michael Schnitzler steigt bei Junited Autoglas vom kaufmännischen Leiter zum Geschäftsführer auf.
Michael Schnitzler steigt bei Junited Autoglas vom kaufmännischen Leiter zum Geschäftsführer auf.
(Bild: Junited Autoglas)

Michael Schnitzler ist neuer Geschäftsführer von Junited Autoglas. Das teilte der Glas-Dienstleister am Dienstag mit. Schnitzler übernimmt die Nachfolge von Tobias Plester, der das Unternehmen im April auf eigenen Wunsch verlassen hatte und inzwischen Chef der Sachverständigenorganisation Schaden-Schnell-Hilfe GmbH (SSH) sowie des Prüfdienstleisters Premiumcheck ist.

Der 43-jährige Michael Schnitzler war zuletzt fast fünf Jahre lang kaufmännischer Leiter bei Junited Autoglas. Er möchte nach eigenen Angaben den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzen und wähnt die Firma dabei auf dem „richtigen Weg“.

Junited Autoglas wurde 2004 gegründet und agiert als Dienstleister für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen. Das Unternehmen hat über 300 Standorte in Deutschland, der Hauptsitz befindet sich in Köln. Seit 2015 gehört das Unternehmen zur britischen Gruppe Belron, unter anderem auch Konzernmutter von Carglass.

(ID:46640112)